Turniere & Meisterschaften · 14. Dezember 2019
Einen ganz tollen Erfolg erzielte Melissa Schmidt (rechts neben dem ehemaligen Europameister Marc Zwiebler) bei den Deutschen Meisterschaften in Bonn. Zusammen mit Nadja Reihle aus Mössingen, mit der sie schon eine geraume Zeit zusammenspielt, wurde sie im Doppel Dritte. Herzlichen Glückwunsch! Bis zum Viertelfinale taten sich die beiden Mädchen ziemlich schwer, aber dann...... Mit 22:20,17:20 ging es gegen ein Paar Leverkusen, bzw. Mülheim an der Ruhr in den dritten Satz, der bis zum...

Turniere & Meisterschaften · 08. Dezember 2019
„Streng dich mehr an!“ „Konzentrier dich besser!“, solche mehr oder wenig „sachdienlichen Hinweise“ werden sich wohl die jüngeren TSG-Nachwuchsspieler bei Turnieren eher weniger anhören müssen. Eine stattliche Zahl an Eltern erfuhren nämlich bei einem weihnächtlichen Spielenachmittag, wie anstrengend das ist, was die Kinder leisten. Gemeinsames Spielen war angesagt, fast drei Stunden standen sich Kinder und Eltern auf dem Feld gegenüber. Mit einem Memory-Spiel wurden die...

Turniere & Meisterschaften · 01. Dezember 2019
Auch beim dritten Regional-Ranglistenturnier in Neuenburg waren vier TSG-Spieler wieder erfolgreich zu Werke. Elias Costa spielte sein erstes Turnier überhaupt und wurde mit einer Niederlage und zwei Siegen Fünfter der Altersklasse U11. Tim Schreier, eigentlich noch ein U13-Spieler, startete eine Altersklasse höher, um sich hier stärkerer Konkurrenz zu stellen. Gegen ältere und deutlich größere Spieler kam er in einem Teilnehmerfeld mit 25 Buben auf den dritten Platz. Anna-Lena Eckert...

Turniere & Meisterschaften · 12. Oktober 2019
Einmal mehr war unsere Abteilung Ausrichter eines Regional-Ranglistenturniers. Am Start waren 69 Jungen und Mädchen aus den Vereinen des ganzen Landkreises Lörrach. Für die Bewirtung in der Ebert-Halle sorgten viele fleißige Eltern. Drei unserer Spieler konnten sich recht erfolgreich platzieren. Tim Schreier, der schon das erste Wertungsturnier vor drei Wochen in Lörrach gewinnen konnte, damals in seiner eigentlichen Altersklasse U13, startete diesmal eine Altersklasse höher. Mit 23...

Turniere & Meisterschaften · 28. September 2019
Einen Titel und eine Vizemeisterschaft brachte Melissa Schmidt von den diesjährigen Baden-Württembergische Meisterschaften aus dem nordbadischen Waghäusel mit zurück. Im Doppel wurde sie zusammen mit ihrer Partnerin Nadja Reihle aus Mössingen ihrer Favoritenrolle gerecht, zusammen gewannen die beiden Mädchen souverän den Titel. Im Einzel stand sie wie schon so oft im Finale ihrer Doppelpartnerin gegenüber. Diesmal musste Melissa den Sieg ihrer Gegnerin überlassen. Nicht ganz...
Turniere & Meisterschaften · 21. September 2019
Auch seinem Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse konnte Tim Schreier seine Erfolgsserie fortsetzen. In Lörrach war er nicht zu schlagen und gewann das Turnier der Altersklasse U13 gegenüber den Spielern aus den Vereinen des Landkreises Lörrach.
Turniere & Meisterschaften · 06. Juli 2019
Drei TSG-Buben waren wiederum beim Perspektiv-Turnier in Lörrach am Start, und das mit schönen Erfolgen. Tim Schreier (U13) hatte bereits vor einigen Wochen das erste Turnier in Freiburg gewonnen, diesmal musste er sich knapp mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Matthis Enzmann konnte drei Siege bei zwei Niederlagen für sich verbuchen und wurde Achter. In der Altersklasse U11 hatte Lars Vollmer in Freiburg den dritten Platz erkämpft, diesmal verbesserte er sich nochmals und wurde Zweiter.
Turniere & Meisterschaften · 29. Juni 2019
In Mössingen fand bei brütender Hitze ein weiteres A-Ranglistenturnier statt, das heißt, nur die besten Spieler Deutschlands waren hier startberechtigt. Sehr gut schlug sich wiederum Melissa Schmidt. Im Einzel gewann sie alle drei Gruppenspiele gegen Mädchen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. In der KO-Runde schied sie leider im Viertelfinale aus und wurde letztlich Fünfte. Bis ins Halbfinale kam sie im Doppel mit Nadja Reihle aus Mössingen und im Mix mit Jonas Schmid aus...
22. Juni 2019
Am Dienstag, 27. Juni beginnt nach den Pfingstferien das Training wieder zu den gewohnten Zeiten. Um 17.00 Uhr fängt das Training für Kinder/Jugendliche an, ab 20.00 Uhr dann für Erwachsene/Hobbyspieler. Donnerstags ist Trainingsbeginn um 18.00 Uhr für Kinder/Jugendliche und um 20.00 Uhr dann für die Erwachsenen/Hobbyspieler.
Turniere & Meisterschaften · 26. Mai 2019
"Klein, aber fein" war unsere Truppe beim Perspektiv-Turnier in Freiburg vertreten. Diese Turniere richten sich in erster Linie an Spieler, die sich in den vergangenen Monaten nicht für die Turniere auf BW-Ebene qualifizieren konnten oder für Einsteiger. Spieler, die keine dieser beiden Voraussetzungen erfüllen, müssen in höheren Altersklassen starten. Tim Schreier hatte im Frühjahr schon zwei BW-Turniere gespielt und wurde jeweils Fünfter, in Freiburg musste er also U13 spielen. Das...

Mehr anzeigen