Turniere & Meisterschaften

Turniere & Meisterschaften · 02. April 2022
In Offenburg fand nach langer Zeit mal wieder ein Turnier für den gesamten Nachwuchs Südbadens statt. Nach dem vorangegangenen Regional-Turnier mit vier unserer Spieler nahmen in Offenburg nur Felia Ziegler und Tim Schreier teil, beide aber sehr erfolgreich. Felia musste als U11-Spielerin eine Altersklasse höher spielen, da in ihrem Alter nur zwei Mädchen gemeldet hatten. Sie schlug sich auch hier recht wacker. Tim, als "alter Hase" (die coolness ist auch auf dem Foto zu erkennen) startete...

Regional-Ranglistenturnier
Turniere & Meisterschaften · 21. März 2022
Regional-Ranglistenturnier in Neuenburg

Südostdeutsche Meisterschaften in Leipzig
Turniere & Meisterschaften · 30. Oktober 2021
Melissa Schmidt, stolze Siegerin im Mädchendoppel U15 bei den Südostdeutschen Meisterschaften in Leipzig!

Endlich wieder Training
Turniere & Meisterschaften · 26. Oktober 2021
Endlich durften wir wieder trainieren, im kommenden Jahr werden sicher einige von uns wieder an Turnieren teilnehmen!

Saisonstart
Turniere & Meisterschaften · 22. Oktober 2021
Nach einer langen Zwangspause finden nun wieder Turniere statt! Melissa Schmidt war nun in den vergangenen Wochen bei südostdeutschen Ranglistenturnieren erfolgreich unterwegs. Erster Saisonhöhepunkt waren im Monat Oktober die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Konstanz. Hier verteidigte sie zusammen mit Nadja Reihle aus Mössingen ihren Titel im Doppel, im Mix wurde sie mit Fabian Quendt (SV Primisweiler) Vizemeisterin und im Einzel Dritte. Herzlichen Glückwunsch! Ende des Monats...

Turniere & Meisterschaften · 05. September 2020
Während die Jüngeren noch etwas warten müssen, um sich auf Turnieren mit anderen Sportlern zu messen, war Melissa Schmidt schon wieder unterwegs....nach einer gefühlten Ewigkeit! Zwei südostdeutsche Ranglistenturniere standen für sie an. Zum ersten Turnier ging es nach Bayern, nach Augsburg. Dann stand ein weiteres Turnier dieser Ebene in Eggenstein auf dem Programm. In Augsburg erreichte Melissa das Halbfinale, unterlag hier aber knapp und musste sich auch im Spiel um den dritten Platz...

Turniere & Meisterschaften · 14. Dezember 2019
Einen ganz tollen Erfolg erzielte Melissa Schmidt (rechts neben dem ehemaligen Europameister Marc Zwiebler) bei den Deutschen Meisterschaften in Bonn. Zusammen mit Nadja Reihle aus Mössingen, mit der sie schon eine geraume Zeit zusammenspielt, wurde sie im Doppel Dritte. Herzlichen Glückwunsch! Bis zum Viertelfinale taten sich die beiden Mädchen ziemlich schwer, aber dann...... Mit 22:20,17:20 ging es gegen ein Paar Leverkusen, bzw. Mülheim an der Ruhr in den dritten Satz, der bis zum...

Turniere & Meisterschaften · 08. Dezember 2019
„Streng dich mehr an!“ „Konzentrier dich besser!“, solche mehr oder wenig „sachdienlichen Hinweise“ werden sich wohl die jüngeren TSG-Nachwuchsspieler bei Turnieren eher weniger anhören müssen. Eine stattliche Zahl an Eltern erfuhren nämlich bei einem weihnächtlichen Spielenachmittag, wie anstrengend das ist, was die Kinder leisten. Gemeinsames Spielen war angesagt, fast drei Stunden standen sich Kinder und Eltern auf dem Feld gegenüber. Mit einem Memory-Spiel wurden die...

Turniere & Meisterschaften · 01. Dezember 2019
Auch beim dritten Regional-Ranglistenturnier in Neuenburg waren vier TSG-Spieler wieder erfolgreich zu Werke. Elias Costa spielte sein erstes Turnier überhaupt und wurde mit einer Niederlage und zwei Siegen Fünfter der Altersklasse U11. Tim Schreier, eigentlich noch ein U13-Spieler, startete eine Altersklasse höher, um sich hier stärkerer Konkurrenz zu stellen. Gegen ältere und deutlich größere Spieler kam er in einem Teilnehmerfeld mit 25 Buben auf den dritten Platz. Anna-Lena Eckert...

Turniere & Meisterschaften · 12. Oktober 2019
Einmal mehr war unsere Abteilung Ausrichter eines Regional-Ranglistenturniers. Am Start waren 69 Jungen und Mädchen aus den Vereinen des ganzen Landkreises Lörrach. Für die Bewirtung in der Ebert-Halle sorgten viele fleißige Eltern. Drei unserer Spieler konnten sich recht erfolgreich platzieren. Tim Schreier, der schon das erste Wertungsturnier vor drei Wochen in Lörrach gewinnen konnte, damals in seiner eigentlichen Altersklasse U13, startete diesmal eine Altersklasse höher. Mit 23...

Mehr anzeigen