Turniere & Meisterschaften

Turniere & Meisterschaften · 31. Dezember 2019
Seit Januar 2019 wird im Jugendbereich eine deutsche Rangliste geführt, in die alle Ergebnisse der deutschen, südostdeutschen, der Länder, also bei uns früher baden-württembergische Ranglistenturniere, und die der Bezirke, bei uns also südbadische Ranglistenturniere. Die Turniere werden nur noch kurz A,B,C,D - Turniere genannt. Je höherwertig das Turnier ist, umso mehr Punkte kann ein Spieler erzielen für die Rangliste.
Turniere & Meisterschaften · 12. Oktober 2019
Einmal mehr war unsere Abteilung Ausrichter eines Regional-Ranglistenturniers. Am Start waren 69 Jungen und Mädchen aus den Vereinen des ganzen Landkreises Lörrach. Für die Bewirtung in der Ebert-Halle sorgten viele fleißige Eltern. Drei unserer Spieler konnten sich recht erfolgreich platzieren. Tim Schreier, der schon das erste Wertungsturnier vor drei Wochen in Lörrach gewinnen konnte, damals in seiner eigentlichen Altersklasse U13, startete diesmal eine Altersklasse höher. Mit 23...

Turniere & Meisterschaften · 28. September 2019
Einen Titel und eine Vizemeisterschaft brachte Melissa Schmidt von den diesjährigen Baden-Württembergische Meisterschaften aus dem nordbadischen Waghäusel mit zurück. Im Doppel wurde sie zusammen mit ihrer Partnerin Nadja Reihle aus Mössingen ihrer Favoritenrolle gerecht, zusammen gewannen die beiden Mädchen souverän den Titel. Im Einzel stand sie wie schon so oft im Finale ihrer Doppelpartnerin gegenüber. Diesmal musste Melissa den Sieg ihrer Gegnerin überlassen. Nicht ganz...
Turniere & Meisterschaften · 21. September 2019
Auch seinem Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse konnte Tim Schreier seine Erfolgsserie fortsetzen. In Lörrach war er nicht zu schlagen und gewann das Turnier der Altersklasse U13 gegenüber den Spielern aus den Vereinen des Landkreises Lörrach.
Turniere & Meisterschaften · 06. Juli 2019
Drei TSG-Buben waren wiederum beim Perspektiv-Turnier in Lörrach am Start, und das mit schönen Erfolgen. Tim Schreier (U13) hatte bereits vor einigen Wochen das erste Turnier in Freiburg gewonnen, diesmal musste er sich knapp mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Matthis Enzmann konnte drei Siege bei zwei Niederlagen für sich verbuchen und wurde Achter. In der Altersklasse U11 hatte Lars Vollmer in Freiburg den dritten Platz erkämpft, diesmal verbesserte er sich nochmals und wurde Zweiter.
Turniere & Meisterschaften · 29. Juni 2019
In Mössingen fand bei brütender Hitze ein weiteres A-Ranglistenturnier statt, das heißt, nur die besten Spieler Deutschlands waren hier startberechtigt. Sehr gut schlug sich wiederum Melissa Schmidt. Im Einzel gewann sie alle drei Gruppenspiele gegen Mädchen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. In der KO-Runde schied sie leider im Viertelfinale aus und wurde letztlich Fünfte. Bis ins Halbfinale kam sie im Doppel mit Nadja Reihle aus Mössingen und im Mix mit Jonas Schmid aus...
Turniere & Meisterschaften · 26. Mai 2019
"Klein, aber fein" war unsere Truppe beim Perspektiv-Turnier in Freiburg vertreten. Diese Turniere richten sich in erster Linie an Spieler, die sich in den vergangenen Monaten nicht für die Turniere auf BW-Ebene qualifizieren konnten oder für Einsteiger. Spieler, die keine dieser beiden Voraussetzungen erfüllen, müssen in höheren Altersklassen starten. Tim Schreier hatte im Frühjahr schon zwei BW-Turniere gespielt und wurde jeweils Fünfter, in Freiburg musste er also U13 spielen. Das...

Turniere & Meisterschaften · 06. April 2019
Durch zwei Siege gegen Spielerinnen aus Bayern und Thüringen erreichte Melissa Schmidt bei diesem stark besetzten Turnier problemlos die ko-Runde. Hier besiegte sie zunächst ein Mädchen aus Berlin, im Viertelfinale scheiterte sie dann gegen ein Lorraine Rusli aus dem eigenen Landesverband. Im Doppel zusammen mit Nadja Reihle aus Mössingen kam das Aus im zweiten Spiel der ko-Runde. Die beste Platzierung sprang diesmal im Mix heraus, zusammen mit Jonas Schmid aus Eggenstein wurde sie in...
Turniere & Meisterschaften · 30. März 2019
Mit Madeleine Singer und Emily Otte waren lediglich zwei TSG-Spielerinnen bei den Südbadischen in Konstanz am Start, beide kehrten jedoch mit Medaillen dekoriert zurück. Madeleine gewann souverän die Konkurrenz im Mädcheneinzel U19, Emily wurde im Mädcheneinzel Dritte. Beide zusammen gewannen auch den Titel im Mädchendoppel U17. Mit Maxime Riebschläger aus Steinenstadt wurde Emily zudem im Mix U17 Dritte.

Mehr anzeigen